Naturkosmetik a la Rose


Direkt zum Seiteninhalt

Kunst der Berührung

Behandlungen > Kunst der Berührung

Alle biologischen Abläufe in unserem Körper folgen einem rhythmischen Muster. Ein Leben ohne Rhythmus ist nicht möglich. Jeder Mensch hat einen eigenen individuellen Rhythmus in sich. Er ist unsere innere Uhr. Doch unsere Umwelt (Familie, Arbeitsplatz...) erfordert bei den meisten Menschen ein Leben weit weg vom eigenen Rhythmus. Dies kann zu körperlicher Erschöpfung führen, aber auch zu seelischem Stress. In der Behandlung vermittle ich Rhythmus aufgrund hochdifferenzierter Berührungsqualität über die Haut auf den Körper und dessen Umkreiskräfte.




Rhythmus in der Berührung entsteht
durch
Polarität und Ausgleich in stetiger Erneuerung mit elastischer Anpassung.

Was ist Polarität?
In den Behandlungsabläufen beachte ich z.B. das Verdichten und Lösen, den Anfang und das Ende einer Berührung.

Was ermöglicht Ausgleich?
Eine fließende Berührungsqualität kann Stauungen auflösen. Während abstreichende Griffe bei schmerzhaften Blockaden gut tun, helfen zum Körper führende bei Degenerationen.


Was bedeutet elastische Anpassung?
I
ch lasse mich mit meinen Händen auf das Vorhandene ein und gebe keine Form vor.

Diesen Impuls der Rhythmischen Berührung nimmt Ihr Körper auf. Es entsteht ein Fließen in den Energiebahnen und der Lymphe, Stauungen und Blockaden werden aufgelöst, die Regeneration in Ihrem Körper kann stattfinden.

Jedes Organ wirkt aufgrund seiner Funktion auch auf unsere Seele und umgekehrt. Das Zusammenspiel von Körper und Seele lässt sie zu einer Wesenheit werden.
Eine weiterführende Ausbildung in hochsensibler Berührung hat es mir möglich gemacht, dass ich die Organe direkt "ansprechen" kann um eine Verbesserung des Hautbildes und des gesamten Befindens zu erreichen.

Startseite | Philosophie | Behandlungen | Geschenkideen | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü